Haushaltsplan

Meißenheim steckt tief in den roten Zahlen

BZ-Plus Die Gemeinde bekommt die negativen Auswirkungen von Corona und dem Krieg in der Ukraine deutlich zu spüren. Für 2023 werden nur dringende, laufende und zugesicherte Projekte eingeplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Abbruch der Villa Beck (links)... seniorengerechte Wohnungen entstehen.  | Foto: Christoph Breithaupt
Für den Abbruch der Villa Beck (links) und des dahinterliegenden alten Feuerwehrhauses plant die Gemeinde 90.000 Euro ein. Hier sollen seniorengerechte Wohnungen entstehen. Foto: Christoph Breithaupt
Der Haushaltsplan einer Gemeinde ist immer ein Blick in die Glaskugel, denn es geht um Planzahlen, die sich manchmal anders entwickeln, als angenommen. Doch noch nie sei es schwieriger für Rechnerin Julia Schwarz gewesen, einen möglichst punktgenauen Finanzplan für das kommende Jahr zu erstellen, sagte sie im Gemeinderat am Montag im Rathaus Meißenheim. Krieg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julia Schwarz, Rechnerin Schwarz, Paul Santo

Weitere Artikel