"Meine Leidenschaft entwickelte sich auch durch Rätselbücher"
BZ-INTERVIEW mit Maximilian Girlich. Der ehemalige Schüler am Georg-Büchner-Gymnasium hat sich im Bundeswettbewerb Mathematik erfolgreich geschlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (BZ). Maximilian Girlich, ehemaliger Schüler des Georg-Büchner-Gymnasiums, darf sich über einen dritten Platz bei der zweiten Runde beim Bundeswettbewerb Mathematik 2009 freuen. Die Preisträger werden am 2. Dezember in Stuttgart an einer Preisverleihung teilnehmen. Mit dem dritten Platz konnte sich Girlich leider nicht für die dritte Wettbewerbsrunde qualifizieren. Mit einem dennoch zufriedenen Preisträger sprach unser BZ-Praktikant René Krempin.
BZ: Herr Girlich, Sie haben bereits an mehreren Mathematik-Wettbewerben teilgenommen. Was war für Sie bisher der größte Erfolg?Maximilian Girlich: Meine höchste ...