"Mein Ziel: Rückzug des Sendeturms"
BZ-INTERVIEW mit Schliengens Bürgermeister Werner Bundschuh über dessen skeptische Haltung zur Windkraft auf dem Blauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Das Thema Windkraft auf dem Blauen sorgt im Markgräflerland für Diskussionsstoff. Schliengens Bürgermeister Werner Bundschuh ist der erste Rathauschef des Markgräflerlandes, der sich gegenüber der Badischen Zeitung ausführlich zur Windkraft in der Region äußert. Mit ihm sprach unser Redakteur Michael Behrendt.
BZ: Herr Bundschuh, Sie als Schliengener Bürgermeister stehen den Windradplänen auf dem zum Teil zum Gemeindegebiet gehörenden Blauen bekanntlich skeptisch gegenüber, unabhängig davon, wer die Pläne vorantreibt. Warum können Sie sich nur schwer mit dieser Form der umweltfreundlichen Stromgewinnung auf dem Gipfel anfreunden?Werner Bundschuh: Der Blauen ist unser Hausberg, der Hausberg des Markgräflerlands. Er hat einen nicht zu ...