In Deutschland ist die Atomkraft Geschichte, in Großbritannien beginnt gerade erst ein neues Kapitel. In der malerischen Landschaft Südwestenglands entsteht ein neues Kernkraftwerk. Dabei läuft nicht alles nach Plan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Paul Quinn zieht demnächst um. Nichts Besonderes eigentlich. Wäre nicht sein neuer Nachbar ein Atomkraftwerk, genauer: das erste neue Atomkraftwerk in Großbritannien seit mehr als zwei Jahrzehnten. Paul ist 72 und wohnt bald in Lilstock Beach im südwestenglischen Somerset, drei Häuser und ein Pfad zu einer kleinen Steilküste. Fossilien lassen sich hier finden. Schmetterlinge flattern herum. Alles sehr malerisch. Einerseits. Andererseits Europas wohl größte Industriebaustelle. Oder wie Quinn es formuliert: "Nach links Wiesen und Felder wie im 17. Jahrhundert, nach rechts Futurama."
Hinkley Point C ...