"Mein Körper gehört mir!"

Präventionsprojekt im Bereich sexualisierter Gewalt an Kindern geht in die zweite Runde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Projekt sind (v.l.) Julio Srulijes,...rt, Präsident KC Wiesental, beteiligt.  | Foto: Nikola Vogt
Am Projekt sind (v.l.) Julio Srulijes, Vizepräsident KC Lörrach, Karin Maßen von Tempus fugit, Mieke Nizet von der Frauenberatungsstelle, Klaudia Klein, Präsidentin KC Lörrach, Gisela Talke, KC Lörrach und Projektleiterin, sowie Georg Ückert, Präsident KC Wiesental, beteiligt. Foto: Nikola Vogt

LÖRRACH. "Mein Körper gehört mir!". Das ist die zentrale Botschaft, die das Präventionsprojekt "My Space" an Kinder und Jugendliche vermitteln will. Sie sollen lernen, wie sie ihre eigenen Grenzen setzen und diese verteidigen können. Inhalt des Projekts ist ein Theaterstück samt Nachbereitung. Im vergangenen Jahr wurde es an sechs Schulen im Landkreis gezeigt. Die Resonanz war so groß, dass jetzt weitere Aufführungen folgen.

Der Kiwanis Club (KC) Lörrach initiierte das Präventionsprojekt gegen sexualisierte Gewalt an Jugendlichen 2012 als Gemeinschaftsprojekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gisela Talke, Tempus fugit

Weitere Artikel