"Mein Freund, der Dalai Lama"
Der Offenburger Paul Syska freut sich auf eine weitere Begegnung mit dem geistlichen und weltlichen Oberhaupt der Tibeter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/STRASSBURG. Der Offenburger Buddhist Paul Syska kennt den Dalai Lama seit über 40 Jahren. Sein Wochenendseminar zur buddhistischen Philosophie am 4. und 5. Juni in der Volkshochschule kann auch als Einstimmung auf den Besuch des geistlichen und weltlichen Oberhauptes der Tibeter in der Region gesehen werden. Er wird im September in Straßburg erwartet.
"Ich war 1976 zum ersten Mal in Indien und begegnete dem Dalai Lama in Dharsamsala, Nordindien", blickt Paul Syska auf das erste Zusammentreffen mit dem geistigen Oberhaupt der Buddhisten zurück. In dem fast einstündigen Gespräch habe er Seiner Heiligkeit von Carl-Friedrich von Weizsäcker erzählt, dem Philosophen, Physiker und Friedensforscher, dessen Vorlesungen er in ...