"Mein eigenes Büro fehlt noch"
BZ-INTERVIEW mit Michaela Münch, die seit 11. September ganz offiziell zur Rektorin der Rheinschule Neuenburg bestellt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Seit 11. September ist es offiziell. Eine Urkunde bescheinigt: Michaela Münch ist zur Rektorin der "Rheinschule Neuenburg" bestellt. So ganz neu ist die Aufgabe für die 53-Jährige, vormals Rektorin der Rheinschule, freilich nicht. Bereits seit August 2008, seit der Fusion der Zähringer-Grundschule und der Rheinschule, ist sie als Schulleiterin in Amt und Würden. Was hat sich seit der Fusion an der beiden Neuenburger Grundschule geändert? Unsere Redakteurin Heike Lemm sprach mit der Rektorin.
BZ: Frei nach dem Motto "Aus Zwei mach Eins" haben die Grundschulen in Neuenburg vor gut einem Jahr eine neue Struktur erhalten. Aus der Zähringer-Grundschule in der Kernstadt und der Rheinschule mit den Standorten in den Stadtteilen Grißheim, Zienken und Steinenstadt ist die "Rheinschule Neuenburg" geworden. Dabei sind alle Standorte der ...