Meilenstein einer konsequenten Linie
Roche weiht das 400 Millionen Euro teure Biotechnik-Produktionszentrum in Basel ein / Regierung steht positiv zum Turm-Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Roche blickt auch am Standort Basel nach vorne. Dafür steht zum Beispiel das Biotechnologie-Produktionszentrum im Roche-Areal in Kleinbasel. Rund 400 Millionen Franken (270 Millionen Euro) hat der Pharmakonzern in das Perspektiv-Projekt investiert und schafft damit mehr als 170 hochqualifizierte Arbeitsplätze. Gestern ging die Anlage offiziell in Betrieb. "Ein großer Schritt unserer Biotechnologie-Strategie", sagt Konzernchef Franz Humer und Start der "großmaßstäblichen Biotech-Produktion bei Roche in Basel", so Standortleiter Matthias Baltisberger.
Der Bau 95, wie das voll verglaste, achtgeschossige und von den Basler Stararchitekten Jacques Herzog und Piere de Meuron in das Firmenareal an der Grenza-cherstraße eingefügte Produktionszentrum in nüchterner Firmen-Sprache heißt, wurde auf der Überholspur ...