Mehrsprachig mehr erreichen

Drei Jahre lang bieten das Deutsche Rote Kreuz und der Verein Südwind Kurse für Eltern mit türkisch-arabischen Hintergründen an.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BETZENHAUSEN/STÜHLINGER/UNTERWIEHRE. Wie werden Kinder selbstbewusst? Was können Eltern bei Konflikten tun? Bei solchen Fragen brauchen immer mehr Familien Unterstützung – doch Angebote kommen immer noch selten bei denen an, die sie am dringendsten brauchen. Darum starten das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und der Verein Südwind jetzt Elternkurse, die sich speziell an Familien aus dem türkischen und arabischen Kulturkreis richten. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge finanziert sie drei Jahre lang mit insgesamt 140 000 Euro.

Manchmal sind es banale Fragen: Welches Schulmaterial braucht ein Kind? Wie verhält man sich, wenn es von Klassenkameraden zum Geburtstag eingeladen wird? Warum erwarten deutsche Lehrer, dass sich Eltern für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tulya Tutkun, Sarah Traboulisi, Letz Fetz

Weitere Artikel