Mehrheit will Informationen über neues Bad
Machbarkeitsstudie soll bis Oktober her: Gesehen wird darin aber noch keine Lösung, sondern eine zusätzliche Möglichkeit / Keine Bürgerbefragung vorgesehen.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nach dem Zeitplan der Verwaltung und der Ratsfraktionen sollte am Mittwoch eigentlich der Beschluss über die Sanierung der beiden Schwimmbäder in Kollnau und Waldkirch getroffen werden. Anfang der Woche hatten aber alle vier Ratsfraktionen einen Antrag unterzeichnet, mit dem Ziel, die Beschlussfassung auf Oktober zu verschieben und bis dahin noch Untersuchungen über einen möglichen Badneubau als Ersatz für die beiden bestehenden Bäder anzustellen.
Eine Sache von fünf Minuten war das in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend dennoch nicht. Zunächst nutzten mehrere Bürger in der Fragestunde die Gelegenheit, auf das Thema Bad einzugehen. Irmingard Stieber bat darum, dass die vom Förderverein des Waldkircher Schwimmbades angeschafften Bänke ins Kollnauer Bad gebracht werden. Außerdem wollte sie die genaue Ursache für die Schließung wissen. Und sie bat schon jetzt, ...