Mehrere Ortenaumeister
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sehr erfolgreich haben die Kleintierzüchter des C 368 Altdorf bei der Kreisschau Hühner und Kaninchen in der Haslacher Markthalle ausgestellt. Ortenausieger und somit Gesamtsieger bei den Hühnern wurde Klaus Hunn mit seiner Zucht "Australorps, schwarz", wie der Verein mitteilt. Entsprechend belegte er auch bei den Hühnerrassen mit den "Australorps, schwarz" den ersten Platz und holte sich den Titel des Ortenaumeisters. Weitere Titel holten Monika und Bernd Schillinger (Hühnerrasse "Deutsche Wyandotten, silber-schwarz"), Bernd Schillinger (Kaninchenrasse "Kleinsilber hell"), Manfred Wiegert (Kaninchenrasse "Thüringer"). Andreas Dorner holte bei den mittelgroßen Kaninchenrassen mit "Helle Großsilber" und den "Rheinischen Schecken dreifarbig" sogar den Kreisverbandsehrenpreis. Ehren- und Zusatzpreise gingen an Tiere der Zuchtgemeinschaft Matthias Wiegert/Marius Bachmann mit der Hühnerrasse "Sundheimer- Weiß-Schwarzcolumbia" sowie Michael Mau mit der Hühnerrasse "New Hampshire". Die prämierten Tiere und noch mehr Kaninchen und Geflügel können Besucherinnen und Besucher bei der Ausstellung der beiden Kleintierzuchtvereine Altdorf und Ettenheim am 30. November und 1. Dezember im alten Feuerwehrhaus in Ettenheim in der Straßburgerstraße begutachten.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren