Mehrere große Investitionen

BZ-Plus Der Gemeinderat von St. Blasien hat den allgemeinen Haushalt und die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe beschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Breitbandnetz ist die größte Inves...n St. Blasien (Foto) zusammengezogen.   | Foto: Sebastian Barthmes
Das Breitbandnetz ist die größte Investition der Stadt in diesem Haushaltsjahr. Im Moment ruhen die Arbeiten jedoch, es ist Winterpause. Die Maschinen hat das beauftragte Bauunternehmen in St. Blasien (Foto) zusammengezogen. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Den Haushalt und die Wirtschaftspläne der städtischen Eigenbetriebe für das laufende Jahr hat der Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung am Dienstagabend einstimmig beschlossen. Bereits im Dezember hatte das Gremium öffentlich darüber diskutiert – Veränderung gab es seither kaum. Die größte vorgesehene Investition ist der Bau des Breitbandnetzes.

Rund 7,96 Millionen Euro (einschließlich eines Landeszuschusses in Höhe von rund 5,6 Millionen Euro) wird die Infrastruktur für den schnellen Internetzugang kosten. Auch wenn das Glasfasernetz, "der eigentlich dicke Fisch" im neuen Haushalt ist, wie es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Probst, Frank Defrenne, Michael Spitz

Weitere Artikel