Mehrarbeit in Teningen?
Belegschaft von Alcan Packaging Tscheulin-Rothal hat ein Zeitguthaben von 30 000 Stunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Obwohl die Firma Alcan Packaging Tscheulin-Rothal GmbH das viel zitierte "Tal der Tränen" anscheinend durchschritten hat und der Standort Teningen derzeit nicht mehr zur Disposition steht, ist die Geschäftsführung davon überzeugt, dass sich die Konzernleitung nicht mit einer "schwarzen Null" (Dieter Wuttke) zufrieden geben werde. Deshalb wird inzwischen - zunächst für das Werk im fränkischen Roth - über Arbeitszeitverlängerung ohne vollen Lohnausgleich diskutiert. Obwohl das Thema von der Geschäftsführung auch in Teningen angerissen worden ist, sieht der Betriebsrat momentan keine Veranlassung, sich damit näher zu befassen.
Im Rahmen eines Informationsbesuchs des Grünen-Bundestagsabgeordneten Alexander Bonde, bei dem es vornehmlich um Fragen der Sicherheit und der umweltschonenden Produktion ging, berichtete Wilfried ...