Mehr Unfälle, aber weniger Tote
Mit 25 Opfern die niedrigste Zahl seit drei Jahrzehnten / Polizeidirektion Offenburg legte Unfallbilanz für das Jahr 2005 vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auf den Straßen der Ortenau starben im vergangenen Jahr 25 Menschen – so wenige wie in den vergangenen drei Jahrzehnten nur einmal, nämlich 1996. Im Vorjahr starben noch 30 Menschen, 1976 waren es sogar fünfmal (!) so viele. Besonders auffällig: 2005 starben acht Radfahrer – gegenüber lediglich einem im Jahr davor. Auffällig auch an der Unfallbilanz der Ortenauer Polizei: der Rückgang der Alkoholunfälle und der Unfälle mit motorisierten Zweirädern.
"Mehr Unfälle, aber weniger Tote und Verletzte": Auf diesen kurzen Nenner brachte Polizeichef Reinhard Renter gestern die Unfallbilanz 2005 für den Ortenaukreis. Am erfreulichsten dabei: dass seit 1976 nur einmal, 1996, eine solch niedrige ...