Mehr Technologiefreiheit, weniger Bürokratie

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK

Mehr Technologiefreiheit, weniger Bürokratie

"Unternehmen brauchen mehr Freiheiten" – diese Aussage wurde beim Unternehmerfrühstück des CDU-Ortsverbandes Hartheim in den Mittelpunkt der Gespräche gestellt, berichtet der Verband in einer Mitteilung. Heiko Schulz, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes, hatte den CDU-Bundestagskandidaten Jochen Glaser dazu eingeladen. Glaser stellte fest: "Unsere Betriebe brauchen mehr Handlungsspielraum, mehr Freiheit. Unser Mittelstand, unsere Handwerksbetriebe sind konfrontiert mit hohen Belastungen." Alle redeten seit Jahren vom Bürokratieabbau, aber sie nehme stattdessen zu. Glaser mahnte auch eine wirtschaftspolitische Wende, einen "echten Politikwechsel", an. Diskutiert wurde zudem über die Energiepolitik, vor allem die aktuellen Pläne in Hartheim im Bereich der Geothermie und Windkraft. Glaser: "Die Richtung ist klar: Wir möchten bezahlbare Energie auf einem ideologiefreien und technologieoffenen Weg erreichen." Es sei auch wichtig, "dass wir die Menschen dabei mitnehmen".

Schlagworte: Jochen Glaser, Heiko Schulz
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel