Mehr Stühle beim Winzer
Die Landesregierung hat die Sitzplatzbeschränkungen für Straußwirtschaften aufgehoben.
Achim Engler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG. Vor wenigen Tagen beschloss die Landesregierung 110 "Entbürokratisierungsmaßnahmen". Nummer 97 betrifft die Straußwirtschaften. Es heißt: Die Beschränkung der Sitzplatzzahlen in Straußwirtschaften wird aufgehoben. "Dies gilt sowohl für die Sitzplatzzahlen drinnen als auch im Freien", erklärt Thomas Schwara, Sprecher im Wirtschaftsministerium. Bisher war die Zahl der Sitzplätze in Straußwirtschaften auf 40 begrenzt.
"Das ist ja das Neueste, was ich höre. Das ist sehr schön", freut sich Bernd Hug von der "Baldeweger Straußi" in Wittental. "Dann werde ich in Zukunft mehr Tische und Stühle stellen. Mehr Sitzplätze bedeuten auch mehr Umsatz", blickt er voraus. Die ...