"Mehr Stückwerk als Konzept"
Nach Meinung der Sachverständigen verheddert sich die Regierung in widerstrebenden Interessen / Schlechte Noten für Gesundheitsreform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Nach Meinung des Sachverständigenrats wird die Steuererhöhung im nächsten Jahr der Konjunktur wenig anhaben. Der Rat ist mit seiner Wachstumsprognose von 1,8 Prozent für 2007 optimistischer als die Bundesregierung. Der Aufschwung biete zwar gute Chancen für Reformen. Der Erneuerungsprozess sei aber ins Stocken geraten. Die Fünf Weisen sprechen von Einigungen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.
Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung erwartet für das nächste Jahr keinen Einbruch der Konjunktur. Vielmehr seien die Voraussetzungen für einen leicht gedämpften Aufschwung gegeben, heißt es in dem ...