Mehr Strom aus dem Wind
Der Weg ist frei für eine zweite Windkraftanlage in Bonndorf / Bürger können sich beteiligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Während landauf landab darüber diskutiert wird, ob Windkraftanlagen den Schwarzwald verschandeln oder als umweltfreundliche Stromlieferanten begrüßt werden sollten, hat man sich in Bonndorf bereits seit geraumer Zeit zu den Windmühlen bekannt. Das Windrad an der Straße nach Boll bietet schon längst einen gewohnten Anblick und es liefert Jahr für Jahr zuverlässig Strom. Geplant ist der Bau einer zweiten Windkraftanlage in Bonndorf und auch diese soll - wie ihr Vorgänger - eine "Bürgermühle" werden.
Uli Spielberger, einer der 13 Gesellschafter des ersten Bonndorfer Windrads, erläuterte im Gespräch mit der Badischen Zeitung, dass die baurechtlichen Hürden für eine neue Anlage, die auf dem Höhenzug im Bereich ...