Mehr Sparen kaum möglich
Dachsberg muss wohl an die Rücklagen, um den Verwaltungshaushalt ausgleichen zu können
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Die Gemeinde Dachsberg muss an die Rücklagen, um ihren Verwaltungshaushalt für das kommende Jahr ausgleichen zu können. Dies geht aus einem Vorentwurf des Haushalts hervor, der dem Gemeinderat in dessen Sitzung am Dienstag vorgelegt wurde. Danach müssen den Rücklagen 65 000 Euro entnommen werden, um die laufenden Ausgaben im Verwaltungshaushalt abdecken zu können. Schuld an der Misere sind aufgrund der Wirtschaftskrise geringer ausfallende Einnahmen bei gleichzeitig höheren Belastungen.
Ein geringerer Anteil an der Einkommenssteuer und sinkende Schlüsselzuweisungen vom Land verursachen nach dem vorläufigen Etatentwurf Mindereinnahmen in Höhe von rund 110 000 Euro, gleichzeitig sind an ...