Mehr Sicherheit für die Schüler

Schulwegplan für Neuenburg / Problem Hol- und Bringverkehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Kinder sollen sicher zur Schule kommen. Deshalb gibt es in Neuenburg Schulwegpläne. Weil diese bereits 1996 entstanden sind und sich Stadt und Schulen seither verändert haben, soll es nun eine Fortschreibung geben. Dieser stimmte der Gemeinderat jüngst auch zu – obwohl es keine Anhaltspunkte für besondere Gefahrenstelle gibt. Eine Diskussion rief allerdings der Hol- und Bringverkehr der Eltern hervor. Denn es sind ihre Autos, die für gefährlich schlechte Sicht vor Schulen sorgen. Appelle an die Vernunft sollen das möglichst ändern.

Die alten Schulwegepläne sind einst in Verbindung mit dem Neuenburger Verkehrskonzept entstanden. Seit 1996 hat sich aber die Infrastruktur inklusive der Schulstandorte in der Kernstadt und ihren Ortsteilen geändert. Deshalb wurde das Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Florian Krentel, Joachim Schuster

Weitere Artikel