Illegale Einfuhr
Bundespolizei findet verbotene Feuerwerkskörper in Fahrzeug
Eine illegale Einfuhr von Feuerwerkskörpern hat die Bundespolizei in Neuenburg am Rhein verhindert. Sie kontrollierte einen 32-jährigen Franzosen am Grenzübergang Rheinbrücke.
Do, 16. Jan 2025, 17:17 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei den Gegenständen handelt es sich um zwölf Feuerwerkskörper der Kategorie 3 ohne CE-Kennzeichnung und einen Feuerwerkskörper der Kategorie 3 mit CE-Kennzeichnung.
Feuerwerkskörper ohne CE-Kennzeichnung dürften gar nicht und Feuerwerkskörper Kategorie 3 mit CE nur mit Berechtigungsnachweis nach Deutschland eingeführt werden. Da der 32-Jährige keinen entsprechenden Nachweis vorbringen konnte, wurden alle 13 Feuerwerkskörper sichergestellt. Wegen einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz wurde durch die Bundespolizei ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.