Mehr Schnee und Sonne gewünscht
MDR-Fernsehteam drehte in Lenzkirch und Schluchsee für die regionale Wandersendung Rucksack / Sendetermin im Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH / SCHLUCHSEE (mgh). Ausgerechnet als die Dreharbeiten abgeschlossen, die Kameras bereits eingepackt waren und das Team des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) die Koffer packen musste, herrschte schönstes Winterwetter. Klirrenden Frost, Schnee und tiefblauen Himmel hatten sich die Fernsehleute um Autor Wolfram Klieme und Aufnahmeleiter Eberhard Vogt zwar im Vorfeld gewünscht, doch meist lagen Hochfirst, Lenzkirch, Schluchsee oder Blasiwald dann etwas grau und trist da, als die Kameras surrten.
Zehn Tage lang war das MDR-Team in der ersten Januarhälfte unterwegs gewesen, um zwei Folgen für die Wandersendung "Rucksack" zu drehen. Die Witterung entsprach nicht ganz den Ansprüchen, die man an Dreharbeiten in freier ...