Mehr Platz in Höllentalbahn
Viele Erste-Klasse-Sitze, die meist leer sind, werden zu Zweite-Klasse-Sitze umgerüstet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/KIRCHARTEN. Die Deutsche Bahn schafft auf der Höllentalstrecke von Freiburg nach Titisee-Neustadt mehr Platz für die Zugreisenden der II. Klasse. Dafür entfallen Sitzplätze in der ersten Klasse. Das Umrüsten von sieben Wagen kostet nach Angaben von Hendrik Erhard, Leiter Marketing bei der DB in Freiburg, rund 20 000 Euro. Der erste umgebaute Wagen verkehrt seit Mitte Januar. Abgeschlossen sein soll die Umrüstungsaktion bis April.
Werner Fischer aus Kirchzarten, Mitglied im Fahrgastverband "Pro Bahn", hatte den Vorschlag, das Angebot in ersten zugunsten der zweiten Klasse zu verringern, bereits vor fünf Jahren vorgebracht: "Damals haben alle abgewinkt." Als er im November ...