Mehr Platz für neue Ideen
Gemeinderat Pfaffenweiler diskutierte über die mögliche Flächenentwicklung im Falle der L-125-Variante "hinter dem Friedhof".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Sollte die Landesstraße 125 künftig westlich des Friedhofes verlaufen, könnte die Gemeinde Pfaffenweiler eine Entwicklungsfläche von 6,7 Hektar dazugewinnen. Dies und die mögliche Nutzung dieser Fläche erläuterte in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch Bernd Fahle vom Freiburger Planungsbüro Körber, Barton und Fahle.
Mit den Ja-Stimmen von Albert Keller, Marita Liesenfeld, Manfred Üblacker (alle CDU), Eberhard Eckerle, Roland Faller, Bernhard Elmlinger (alle FBL) sowie Yvonne Weichsel und Siegfried Polewka-Lohbreier (beide Offene Liste) beschloss der Rat, einen Nutzungsentwurf der Stellungnahme der Gemeinde zum Planfeststellungsverfahren L 125 beizufügen. Dies hatte Rechtsanwalt Michael Bender, der die ...