Mehr Platz für Musiker
Das Vereins- und Jugendhaus nimmt Formen an / Nun ist eine größere Variante Favorit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Eine Entscheidung ist in der jüngsten Sitzung des Heitersheimer Gemeinderats zwar nicht gefallen. Aber der Weg scheint frei zum lange geplanten Neubau eines Vereins- und Jugendhauses (VJH). Gegenüber den langwierigen Vorplanungen, die mehrfach auch im Rat Thema waren, hat es inzwischen eine gravierende Änderung gegeben. So soll der Proberaum für Guggemusik und Musikverein erheblich größer werden. Die beste Nachricht indes verkündete Bürgermeister Martin Löffler gleich zu Beginn: Die Zuschüsse sind zugesagt.
Löffler verhehlte seine Freude über die Nachricht aus dem Ministerium für Ländlichen Raum nicht. Maximal 50 Prozent und bis zu 750 000 Euro werde der Bau des VJH bezuschusst.Grund für die langwierigen ...