Mehr Platz für mehr Teilnehmer
BZ-INTERVIEW mit Organisationsleiter Martin Reichert zu den Neuerungen beim Breisgau Triathlon am 19. August .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL/MALTERDINGEN. 27 Jahre war die Malterdinger Ortsmitte Austragungsort des Breisgau Triathlon. Ab 2018 werden Wechselzone, Ziel- und Cateringbereich an den Malterdinger Sportplatz verlegt. Organisationsleiter Martin Reichert erklärt im BZ-Interview alles Wichtige rund um den Standortwechsel. Mehr als 400 Starter und sechs Staffeln haben bereits gemeldet, darunter auch der Vorjahreszweite Manuel Sohr und Bundesliga-Starter Michael Haas (Süßen) sowie bei den Frauen Marion Hebding und Svenja Mann.
BZ: Nach so vielen Jahren zieht der Breisgau Triathlon aus der Ortsmitte auf den Sportplatz um. Warum?Reichert: Das hat vor allem organisatorische Gründe. Am Sportplatz haben wir mehr Platz für eine deutlich größere Wechselzone, die es den Athleten ermöglicht, ihre Räder selbständig an den zugewiesenen ...