Mehr Platz für Feuerwehr und DRK
Am Samstag konnte das neue, rund eine Million Euro teure Rettungszentrum in Wyhl seiner Bestimmung übergeben werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. In Anwesenheit von viel Prominenz wurde das neue, rund eine Million Euro teure Wyhler Rettungszentrum am Samstagabend seiner Bestimmung übergeben. Bürgermeister Joachim Ruth erinnerte in seiner Eröffnungsrede an den Anlass für diese Baumaßnahme: Räume für das Jugendrotkreuz und für die Jugendfeuerwehr fehlten. Außerdem war der alte Gebäudekomplex renovierungsbedürftig und die Unterbringung des DRK-Fahrzeuges problematisch.
Mit der alten Bausubstanz war keine optimale Lösung mehr möglich. Deshalb wurden im Haushaltsplan 2011 Planungsmittel für den Um-und Anbau des Feuerwehrgerätehauses eingestellt. Im Februar 2011 wurde ein Bauausschuss gebildet mit Vertretern der Feuerwehr und dem DRK, um die ...