Mehr Pflegeplätze für Senioren
Der Neubau des Kreisseniorenzentrums in Kenzingen geht in Betrieb / Teil eines sechs Millionen Euro teuren Gesamtkonzepts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. In der nächsten Woche wird der Neubau des Kreisseniorenzentrums Sankt Maximilian Kolbe eingeweiht. Mit dem neuen Haus ist der erste Bauabschnitt der Generalsanierung im Heim abgeschlossen. Zwei weitere Bauabschnitte folgen. Bis 2006 werden insgesamt rund 6,4 Millionen Euro investiert. Im Seniorenzentrum wohnen rund 220 Menschen.
30 Pflegezimmer und sechs Wohnungen für je zwei Personen nach dem Prinzip des betreuten Wohnens stehen im neuen Haus zur Verfügung. Es entstand entlang des "Steinernen Wegs" in Kenzingen und wurde so angebaut, dass die Flure einen direkten Zugang zum ...