Mehr Personal für ein besseres Gefühl
SBB erweitert Sicherheitskonzept für Regio-S-Bahn im Wiesental / Nach Basler Vorbild bald jeden Abend Wachmänner in den Zügen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die SBB GmbH will das Fahren mit der Regio-S-Bahn im Wiesental sicherer machen. Deshalb sind voraussichtlich vom Frühsommer an nicht nur an den Wochenenden, sondern täglich in den Abendstunden Wachmänner in den Zügen der Linien S 6 (Basel-Zell im Wiesental) und S 5 (Weil am Rhein-Steinen) unterwegs. Dies ist das Ergebnis eines Symposiums zum Thema Sicherheit, zu dem die Betreiberin der beiden Linien dieser Tage nach Lörrach geladen hatte.
Die Regio-S-Bahn hat im Kreis Lörrach ein Sicherheitsproblem; in den vergangenen Jahren steigen Fahrgäste zunehmend mit mulmigem Gefühl in den Zug. Das belegen Kundenbefragungen. Heiko Tröger, Leiter von Marketing und Vertrieb bei der SBB GmbH, ...