Mehr Operationen möglich
Magenverkleinerungen bei Adipositas bietet die Freiburger Uniklinik seit April an ihrem Standort in Bad Krozingen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Inzwischen wissen es die meisten: Adipositas ist eine Krankheit. Sie kann mit einer Magenverkleinerung behandelt werden, die zu einem schnellen Sättigungsgefühl führt. Auch die Uniklinik Freiburg bietet diese Behandlung an – seit April nicht mehr in Freiburg, sondern im Herzzentrum Bad Krozingen. Dort soll die Zahl der Operationen von bisher 250 auf künftig 350 im Jahr steigen, wie Goran Marjanovic, der Leiter der Sektion für Adipositas und Metabolische Chirurgie, erklärt.
Entschleunigt und stressfreier als früher: So sei es nach dem Umzug, sagt Angelika Faus aus Rheinfelden. Sie wurde 2014 in Freiburg operiert und kürzlich in Bad Krozingen. Die neuen Räume findet sie gut. "Das Herzzentrum ist kleiner und ruhiger als die ...