Mehr Natur soll in Siedlungsgrün
Ettenheim ist beim Projekt des Nabu mit einem Hektar Fläche dabei / Unternehmen sollen zum Mitmachen animiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Entente Florale" ist vorbei, nicht jedoch die Intention, Natur und Grün in die Stadt zu bringen und sie so lebenswerter zu machen. Die nächste Aktion ist in Ettenheim bereits angelaufen. Der Nabu Baden-Württemberg hat Ettenheim als Beispielkommune für das Projekt "Mehr Natur ins Siedlungsgrün" ausgewählt. Ziel der Aktion ist, die biologische Vielfalt zu erhalten und so Lebensraum beispielsweise für Vögel, Schmetterlinge oder Wildbienen zu schaffen. Das Besondere in Ettenheim: Die Stadt will zusammen mit der örtlichen Nabu-Gruppe bei Unternehmen dafür werben, sich mit ihren teilweise großen Rasenflächen einzubringen in dieses Bündnis zum Erhalt der Artenvielfalt.
Neun Standorte mit zusammen einem Hektar Fläche werde Ettenheim in diesem Jahr in das Projekt einbringen, teilte Bürgermeister Bruno Metz mit. Er hat das Projekt gestern Vormittag im Rathaus mit ...