Account/Login

Mehr Landesgeld für die Landschaft

Landrat Schneider wirbt um Mitglieder für den Landschaftserhaltungsverband, der im März im Kreis Lörrach gegründet werden soll.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kreisverwaltung sieht im Landschaf...schaftspflege in den Kreis zu ziehen.   | Foto: privat
Die Kreisverwaltung sieht im Landschaftserhaltungsverband ein erfolgversprechendes Instrument, um mehr Fördergelder für die Natur- und Landschaftspflege in den Kreis zu ziehen. Foto: privat

LÖRRACH (BZ). Der Landkreis Lörrach steht kurz vor der Einrichtung eines Landschaftserhaltungsverbands (LEV). Der Umweltausschuss des Kreistags hat bereits grünes Licht gegeben für die Gründung des Trägervereins. Nun komme es darauf an, möglichst viele Gemeinden, aber auch die Organisationen und Selbsthilfeeinrichtungen der Landwirtschaft und die im Naturschutz engagierten Gruppen als Mitglieder zu gewinnen, schreibt Landrat Walter Schneider. Die endgültige Entscheidung treffen der Kreistag und eine Mitgliederversammlung im März.

"Gerade der Landkreis Lörrach mit vielfältigen, naturschutzfachlich wertvollen Flächen sollten das Angebot des Landes aufgreifen und gemeinsam einen LEV auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel