SPD-Haushaltsrede in Bad Säckingen

"Mehr Krippenplätze"

Die Betreuungssituation für Kinder und Jugendliche ist eines der Themen der SPD-Fraktion. Ulrich Schoo, Fraktionssprecher der SPD im Bad Säckinger Gemeinderat spricht sich für den Ausbau an Betreuungsmöglichkeiten aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Susan Bersem
Foto: Susan Bersem
Wie schnell ein Jahr vorübergeht, merkt man als Fraktionssprecher daran, dass es schon wieder Zeit ist, die nächste Haushaltsrede zu schreiben und zu halten.
Diesmal ist das Jahr besonders schnell vorüber gegangen, denn die letzten Reden standen am 10. März 2008 auf der Agenda, also vor ca 10 Monaten.
Laut Landesverfassung müsste der Landeshaushalt vor Beginn des Haushaltsjahres verabschiedet sein. Die 3. Lesung und Verabschiedung ist aber erst für den 18. Februar 2009 vorgesehen.
Dies führt in den Kommunen zu Unsicherheiten über die finanziellen Leistungen des Landes und erschwert die Arbeit der Kämmerei zusätzlich.
Dass wir in Bad Säckingen, in diesem Jahr so früh dran sind – und das ist gut so!, hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen:
1. Wie bereits in den Jahren davor hat sich der Handlungsspielraum für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel