Haushaltsrede Bad Säckingen Die Grünen

"Mehr Kinderbetreuung"

Mehr Kinderbetreuung und Jugendarbeit, moderne Schulen mit Sportmöglichkeiten – das sind laut Bernhard Biendl, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Bad Säckingen, Schwerpunkte für 2009.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: BZ
Foto: BZ
Stürmische Zeiten für Deutschland und Bad Säckingen
Ich begrüße es sehr, dass wir heute die Gelegenheit haben, über einen korrekten, aber eigentlich vorläufigen Haushalt zu reden. Denn jeder hat ja die Absicht, diesen recht früh verabschiedeten Haushalt noch zu ändern. Alle warten auf frisches Geld.
Welcher Anteil steht Bad Säckingen theoretisch zu, wenn von Bund und Land für Baden-Württemberg 2 Milliarden bereitgestellt werden? Na ja, wir haben 17 000 und das Land etwa 10 750 000 Einwohner, somit beträgt unser rechnerischer Anteil 0,16 % oder 1/632 des Landes und das wären rund 3 Millionen Euro. Diese Konjunkturspritze würde ja die meisten Wünsche befriedigen. Wie viel wir wirklich bekommen können, ist leider noch vollkommen unklar.
Aber wir sollten doch hoffnungsvoll die grundsätzlich verabredeten Projekte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Christian Andersen, Johannes Mario Simmel, Angela Merkel

Weitere Artikel