Mehr Jugendliche steigen bei der Feuerwehr ein
Die Wehrer Feuerwehr verstärkt die eigene Jugendorganisation durch Kooperation mit der Gemeinschaftsschule / Werbung zeigt erste Erfolge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Viele Fahrräder stehen vor der Eingangstür des Wehrer Feuerwehrgerätehauses, ein Tretroller und ein kleines Mofa ebenfalls. Nebenan, in zwei Reihen, 14 volluniformierte Nachwuchs-Feuerwehrler. Zur Probe der Jugendfeuerwehr sind alle Mitglieder pünktlich. "Die wissen, dass sie hier um halb 7 anzutreten haben", sagt Kommandant Nicolo Bibbo.
Ganz so streng ist die Anwesenheitsabfrage an diesem Montag dann doch nicht: Markus Steinmeier, Jugendleiter der Abteilung Wehr, liest mit ruhiger Stimme die Namen vor und hält kurz darauf eine lockere Ansprache. Zwei Jungen stechen heraus, schließlich ...