Mehr Grün für den grünen Rasen

Der Bau des Trainingsplatzes beim FC Bergalingen rückt näher / Derzeit werden noch ökologische Ausgleichsflächen gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der FC Bergalingen macht wichtige Juge...ng eines notwendigen Trainingsplatzes.  | Foto: archivfoto: kirsten lux
Der FC Bergalingen macht wichtige Jugendangebote und hofft deshalb auf die Unterstützung bei der Anlegung eines notwendigen Trainingsplatzes. Foto: archivfoto: kirsten lux

RICKENBACH-BERGALINGEN. Beim FC Bergalingen rückt der Bau eines Trainingsplatzes – vor allem für die zahlreichen Jugendmannschaften – immer näher. "Wenn es vom Umweltschutz grünes Licht für die Nutzung einer Wiese oberhalb des jetzigen Sportplatzes gibt, dann könnten wir mit dem Platzbau schon zum Ende dieser Saison im Sommer fertig werden", informierte Vereinsvorsitzender Manfred Eckert auf Anfrage der Badischen Zeitung.

Derzeit erarbeitet das Wehrer Umweltplanungsbüro "Pro Eco" im Auftrag des Vereins ein Konzept für ökologische Ausgleichsmaßnahmen, die für die Projektfreigabe eine wichtige Voraussetzung sind. Die Grünfläche befindet sich im Eigentum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel