Mehr Glanz für die Weihnachtsstadt
Längere Christbaumallee, straffer organisierte Krippenausstellung und ausgedehnte Öffnungszeiten sollen Kunden locken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Wehrer Handel will seine Anstrengungen für die wichtigen Wochen am Jahresende noch mehr bündeln. Ziel der Servicegemeinschaft (SGW) ist es, die Wehrer fester als bisher zum Einkaufen in der eigenen Stadt zu halten. Den Begriff "Weihnachtsstadt Wehr" möchte die SGW gleichzeitig verstärkt als einen regionalen Begriff etablieren. Dazu wird die Idee der stadtweiten Krippenausstellung vorangetrieben und die Christbaumallee verlängert. Ein Teil der Geschäfte dehnt außerdem die Öffnungszeiten aus.
"Wir wollen nichts Amerikanisches, kein Halligalli, sondern Weihnacht in der christlichen Tradition", umschreibt der SGW-Vorsitzende Rolf Gallmann das Stimmungsbild, das die Wehrer Innenstadt für Bummler und Einkäufer attraktiv machen soll. ...