Mehr Geld für Sanierer
Das Rathaus erneuert sein Förderprogramm, um Hausbesitzer für Wärmeschutz zu motivieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Motivieren und belohnen – so will die Stadtverwaltung seit elf Jahren die Haus- und Wohnungseigentümer dazu bringen, ihre Altbauten energetisch zu sanieren. Doch die finanziellen Anreize reichten nicht mehr. Das Förderprogramm wurde in den Jahren 2012 und 2013 nicht ausgeschöpft. Das Umweltdezernat hat nun die Kriterien geändert. Der Gemeinderat stimmte einhellig zu.
Manfred Stather, Chef einer Heizungs- und Sanitärfirma und Stadtrat der Freien Wähler (3 von 48 Mandaten) lässt kein gutes Haar an der bisherigen städtischen Förderung: "Das Programm wirkt sich nicht auf die Sanierungen aus", sagte er in der Sitzung am Dienstagabend.Die Verwaltung sieht das anders. Seit 2003 seien 2,8 ...