Mehr Geld für Menschen mit Demenz

Die Umkircher Demenzgruppe wird künftig auch mit Gemeindegeld gefördert / Pflegekasse erhöht Zuschüsse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Einstimmig sprach sich der Gemeinderat für eine Bezuschussung der von der Kirchlichen Sozialstation geleiteten Demenzgruppe aus. Zuvor erläuterte deren Geschäftsführer Michael Szymczak den Räten die zunehmende Wichtigkeit des Themas häusliche Altenpflege. So wird sich die Zahl der an Altersdemenz erkrankten Menschen innerhalb der nächsten 40 Jahre mehr als verdoppeln. Seit 2009 gibt es die Umkircher Tagesbetreuungsgruppe, die jeden Mittwoch von rund einem Dutzend Menschen besucht wird.

"Die Familie ist der größte Pflegedienst der Nation, aber anders wäre es auch kaum finanzierbar", stieg Michael Szymczak in die aktuelle Thematik häusliche Altenpflege ein. Allein in Deutschland sind 2, 2 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel