"Mehr Geld für die Kinderbetreuung"
SPD fordert in Haushaltsanträgen auch mehr Verkehrsüberwachung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ/hsl). Die SPD-Fraktion macht sich nicht nur für die Prüfung einer Umfahrung im Offenburger Norden stark (BZ vom 10. Februar), sie fordert in ihren Haushaltsanträgen auch eine bessere Verkehrsüberwachung und regt zwei weitere Radarkameras an, zudem hält sie eine ökologische Aufwertung des "Biotops Straßenrand" für wünschenswert. 400 000 Euro sollen gar ab 2019 zusätzlich für die Kinderbetreuung in Kitas und Schulen reserviert werden. Weitere Themen sind mehr Geld fürs Frauenhaus und ein Ehrenamtsfonds für die Kernstadt.
In den vergangenen Monaten hat die Stadtverwaltung in sechs Ortsteilen neueRadarüberwachungsanlagen installiert. Diese sechs Standorte sind im Wechsel mit lediglich einer Kamera zur Überwachung der Geschwindigkeit ausgestattet.
"Wir beantragen die Anschaffung von zwei weiteren Kameras ...