Mehr Gäste, mehr Übernachtungen
Touristen kommen gerne an den Kaiserstuhl und Tuniberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG/KAISERSTUHL/TUNIBERG. Verglichen mit der allgemeinen Entwicklung des Tourismus in Deutschland kann sich das Gebiet Kaiserstuhl-Tuniberg über ein erfolgreiches Jahr 2002 freuen. Dies berichtete die Geschäftsführerin des Vereins Kaiserstuhl-Tuniberg-Tourismus (KTT), Annette Senn, bei der jüngsten Mitgliederversammlung im Vogtsburger Stadtteil Burkheim. So konnte bei den Ankünften der Gäste ein Zuwachs von 2,8 Prozent und bei den Übernachtungen eine Steigerung von 1,7 Prozent erzielt werden.
Demgegenüber gingen in Baden-Württemberg die Ankünfte von Gästen um 1,4 Prozent, in Deutschland gar um zwei Prozent zurück. Erstmals wurde im Bereich Kaiserstuhl/Tuniberg die Marke von 200 000 Touristen überschritten. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer habe sich gegenüber 2001 kaum verändert, ...