Mehr Gäste in Lahrs Hotelbetten

2010 stieg Zahl die der Übernachtungen um 7,6 Prozent.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die anziehende Konjunktur 2010 hat auch die heimischen Hotels begünstigt, soweit sie Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Von 2009 auf 2010 ist die Zahl der Übernachtungen in der Stadt um 5729 wieder auf 80454 gestiegen. Dies geht aus den Zahlen des Statistischen Landesamts hervor. Für Andreas Feißt, den Kreisvorsitzenden des Hotel- und Gaststättenverbands, ist die Situation eindeutig: "Lahr ist ein Industriestandort und das zeigt sich an diesen Zahlen wieder eindeutig."

"Wenn es mit der Wirtschaft aufwärts geht, steigen auch die Übernachtungszahlen in Lahr", resümiert Feißt. Dabei sei das erste Quartal 2010 noch schlecht gelaufen. Mit Blick auf das von den Brüdern Feißt geführte City-Hotel ist für Feißt klar, dass zum Beispiel die Fertigstellung von sechs Suiten wichtig war. "Das macht sich sehr bemerkbar, ein höherwertiges Angebot ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Feißt, Martina Mundinger

Weitere Artikel