Mehr für Tourismus werben
Gemeinde Schuttertal will Anregungen von Werbeagentur und Impulse von Zimmervermietern.
Beate Zehnle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Vermieterversammlung des Gewerbe- und Touristikvereins Schuttertal in Dörlinbach hat das vergangene Belegungsjahr beleuchtet. Insgesamt verbuchte die Branche eine gute Bilanz der Gästeankünfte und Übernachtungszahlen auf einem stabilen Kurs. Sieger waren seit 1994 erstmals wieder die privaten Anbieter. Das Zahlenwerk für 2011 könne als halbvolles oder halbleeres Glas betrachtet werden, befand Bürgermeister Carsten Gabbert. Ziel sei es, wieder an die 40 000 Übernachtungen zu kommen.
Man könne sich immer an den fetten Jahren orientieren, was die Einschätzung halbvoll oder halbleer betreffe, so Gabbert. Realistisch müsse man aber den jeweiligen Trend und die ...