Italiens neue Regierung
Mehr Frauen und viele Katholiken
Italiens neue Regierung steht / Sie soll das Land aus der Krise führen / Attentäter schießt auf Carabinieri.
Marius Müller-Meiningen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Polizisten werfen den Mann zu Boden, d...ngssitz in Rom Schüsse abgegeben hat. | Foto: DPA Polizisten werfen den Mann zu Boden, d...ngssitz in Rom Schüsse abgegeben hat. | Foto: DPA](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/41/95/58/71406936-w-640.jpg)
ROM. Es sollte der Tag der Rückkehr zur Normalität werden. Zwei Monate nach der Parlamentswahl Ende Februar leistete die neue italienische Regierung von Ministerpräsident Enrico Letta (46) am Sonntag in Rom ihren Amtseid. Doch die feierliche Zeremonie im Sitz des Staatspräsidenten geriet zum Nebenschauplatz, als sich die Nachricht von einer Schießerei in der Nähe des Regierungssitzes verbreitete.
Der Sitz des Ministerpräsidenten befindet sich nur wenige Hundert Meter vom Quirinal, dem Präsidentensitz, entfernt. Hier sollte wenige Augenblicke später die erste Kabinettssitzung stattfinden.Wie sich später herausstellte, ...