"Mehr Förderung für Sonnenwärme"

Solarbranche und Wirtschaftsforscher fordern Hilfen nach dem Muster des Erneuerbare-Energien-Gesetzes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN/FREIBURG. Zur Vermeidung riesiger wirtschaftlicher Schäden haben das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), die Solarwirtschaft und die Deutsche Bank verstärkte Klimaschutzanstrengungen angemahnt. Sie appellierten an den Bundestag, den solaren Wärme- und Heizungsmarkt stärker zu fördern. Bisher gibt es eine Förderung für die Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen.

Die Nutzung von Solarwärme wird ebenfalls gefördert. Wer Solarkollektoren zur Warmwasserbereitung aufs Dach montiert, bekommt Zuschüsse und billige Kredite von der Kreditanstalt für Wiederaufbau. Die geringe Öl- oder Gasrechnung wiegt dennoch die Kosten in der Regel nicht auf. Nach der Bundestagswahl 2002 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel