Mehr Farbe für den Hochschwarzwald
KOMMUNALWAHL I: Die Grünen nominieren ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl / In Neustadt mehr Bewerber als Plätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das Ziel ist klar: Die Grünen wollen die Anzahl ihrer Sitze im Gemeinderat nicht nur halten, sie wollen sie erhöhen. Aus den bislang fünf sollen sieben werden. Das soll mit der Bewerberliste gelingen, die am Donnerstag aufgestellt wurde. Darauf sind altgediente Stadträte, aber auch neue Gesichter zu finden, das Alter reicht von 21 bis 72 Jahre. In Neustadt gibt es sogar mehr Interessierte, als nominiert werden dürfen. Jedoch wurden in fast allen Ortsteilen keine Bewerber gefunden.
Schulen, Kindergärten, Nahwärme, Breitband – das sind nur einige der Themen, die die Grünen in der nächsten Legislaturperiode anpacken und voranbringen wollen. "Von Anfang an gab es großes Interesse von Leuten aus Neustadt, ...