Mehr Einzelzimmer fürs Pflegeheim
Wehrer Gemeinderat beauftragt Bürgerstiftung, Antrag auf Förderung für Um- und Anbau zu stellen / Vier Plätze und Cafeteria.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Das Pflegeheim der Bürgerstiftung Wehr will seine Kapazitäten von 60 auf 64 Personen aufstocken. Außerdem wird der Anteil der Zweibettzimmer von derzeit 70 auf 25 Prozent gesenkt. Der Wehrer Gemeinderat beschloss am Dienstagabend in seiner Sitzung , dass die Bürgerstiftung einen entsprechenden Förderantrag beim Land und beim Landkreis stellt. Außerdem wurde das Freiburger Architektenbüro Huller, Banzhaf und Partner mit dem Planungsauftrag betreut.
Als Ergebnis intensiver Gespärche zwischen Bürgerstiftung, dem Landratsamt Waldshut und dem Architekturbüro Huller präsentierte Architekt Wolfgang Huller die Pläne zur Erweiterung des Pflegeheims nach Norden sowie den Umbau bestehender Doppelzimmer zu ...