Mehr Einbrüche tagsüber in Offenburg
Täter schlagen in der Stadt vermehrt am Nachmittag und frühen Abend zu / Zahl der Straftaten ist insgesamt aber rückläufig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ/hsl). Die Zahl der Einbrüche in Mittelbaden ist im vergangenen Jahr laut Polizeipräsidium Offenburg gestiegen – und das "trotz großer Anstrengungen der Polizei", wie es in einer Mitteilung heißt. Besondere Sorgen bereitet neben dem Murgtal die Stadt Offenburg, wo ein Anstieg der Taten von 55 im Jahr 2014 auf 91 im vergangenen Jahr registriert wurde. Die Täter schlagen vor allem am Nachmittag und frühen Abend zu: Die Zahl der Tageswohnungseinbrüche kletterte von 19 auf 44. Insgesamt ging die Zahl der Straftaten in der Ortenau aber zurück.
Im Jahr 2014 hat die Polizei in Offenburg mit der "Konzeption Wohnungseinbruchsdiebstahl" auf die steigende Zahl an Wohnungseinbrüchen reagiert. Der verstärkte Einsatz führte seinerzeit zur Ermittlung und vorläufigen Festnahme von insgesamt acht mutmaßlichen Einbrechern und zur Klärung von mehr als ...