Mehr Durchblick im Schilderwald

Projekt des Schwarzwaldvereins kurz vor Vollendung: 20 000 neue, einheitliche Wegweiser auf 23 000 Kilometern Länge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der Schwarzwaldverein weist den Weg. Das hat er bei den Fernwanderwegen zwar bisher schon getan, doch nun ist er, zumindest konzeptionell, fürs gesamte Wanderwegenetz im Schwarzwald zuständig. Die von ihm angeregte Neubeschilderung dürfte im nächsten Jahr abgeschlossen sein: Dann führen rund 20 000 neue und vor allem einheitlich gestaltete Wegweiser durch ein Wegenetz mit einer Gesamtlänge von rund 23 000 Kilometern.

Vor fünf Jahren hatte der Schwarzwaldverein im Hotzenwald ein Pilotprojekt gestartet: Eine neue Beschilderung nach Schweizer Vorbild sollte all der Kritik von Wanderern abhelfen, die sich in den vergangenen Jahren an der bunten Vielfalt lokaler Wegweiser und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Georg Sievers

Weitere Artikel