"Mehr Betreuung an Nachmittagen"
BZ-GESPRÄCH mit Bürgermeisterin Brigitte Kaufmann über ihre bisherige Arbeit in Lahr und ihre Ziele / Soziales dominierend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mit (Los)Glück ist sie ins Amt gekommen, aber im Amt braucht es auch ein glückliches Händchen, damit die Arbeit befriedigend ist, damit sie Erfolg bringt. Erfolg für die Stadt, Erfolg für sich selbst. Brigitte Kaufmann, Juristin und 46 Jahre alt, ist am 22. April auf ihr Amt als Bürgermeisterin der Stadt Lahr verpflichtet worden. Ihr Arbeitsbereich: Soziales, Schulen und Sport, Kultur allgemein, Volkshochschule und Musikschule und das Rechtsamt. Wie ist es seither gelaufen, wollten wir von ihr in einem BZ-Sommergespräch wissen.
"Ich bin in eine unbekannte Verwaltung gekommen und habe deshalb Ämter, Abteilungen und die Mitarbeiter besucht, was selbstverständlich ist", betont sie einleitend. Und den Kontakt habe sie auch schnell zu den Fraktionen des Gemeinderats gesucht. "Ich bin von einer bunten politischen Mischung im Gemeinderat gewählt worden und diesen Stadträten bin ich auch verpflichtet" erklärt sie und fügt ...